„Vom Informell zur Gegenwart“

Ernst Weil und Ortwin Michl

Renate Balda und Gabriela Dauerer

29. 9. - 17. 11. 2013

Ernst Weil war von 1965 bis 1981 Professor an der Akademie Nürnberg. In dieser Ausstellung werden Bilder aus dieser Zeit gezeigt zusammen mit zeitgenössischen Bildern seiner damaligen "Schüler": Ortwin Michl, Renate Balda und Gabriela Dauerer

Am Eröffnungstag am Sonntag, den 29. September spricht Prof. Ortwin Michl mit Thomas Weil über die Bilder von Ernst Weil. Diese Ausstellung ist eine Parallelausstellung zu der Retrospektive-Ausstellung von Ernst Weil mit dem Titel "Von der Bildkonstruktion zum Informel" in der Galerie Bernd Dürr in München, die anlässlich der open art munic 2013 dort eröffnet wurde und bis zum 22. November läuft.

Ausstellung Vom Informell zur Gegenwart - Weil, Michl, Balda, Dauerer
zwei Bilder von Michl
Ausstellungsraum im Pro