GALERIE CLAUDIA WEIL, FRIEDBERG

Schwerpunkte

2012 gründete ich die Claudia Weil Galerie in Friedberg-Rinnenthal. Schwerpunkte meiner Galeriearbeit sind seitdem – hauptsächlich, aber nicht dogmatisch –  abstrakte, konkrete und reduzierte, ungegenständliche Positionen ab1945.  

Service

Auf die Verortung von Kunstwerken lege ich großen Wert. Meine Erfahrungen durch jahrelanges Kuratieren zahlreicher Ausstellungen in Galerien und Museen und durch das Realisieren von großen Kunstpräsentationen im öffentlichen Raum im Cross Over von Kunst, Design und Architektur haben meinen professionellen Blick auf eine perfekte Verortung von Werken geschult, sei es in privaten oder in öffentlichen Räumen. Dabei platziere ich mit der gleichen Sensibilität kleinere Bilder und Objekte wie auch großformatige Werke. Zum Service der Galerie gehört neben meiner ausführlichen Beratung die Probehängung, die Vermittlung von professionellen Einrahmungen und Restaurierungen. Ich garantiere, dass die Provenienzen aller gezeigten Werke bekannt sind. Durch einen engen Kontakt zu professionellen Kunsthistorikern kann ich das Herstellen von Gutachten jederzeit vermitteln.

Bei allem, was das Leben mit Kunst ausmacht, stelle ich mein Wissen und Können gerne zur Verfügung, um der Kunst den richtigen Platz zu geben. Finanzierungen und Möglichkeiten für Leasing sind selbstverständlich bei den meisten Werken möglich.

 

Claudia Weil Galerie befindet sich 4 km östlich vom Stadtkern in dem Dorf Rinnenthal, das zu Friedberg gehört. Die Autobahnauffahrt auf die A8 nach München bzw. Stuttgart ist von Rinnenthal 7 km entfernt.

Parken: Einige wenige Parkplätze befinden sich direkt vor der Galerie. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind in der Griesbachstraße auf dem Parkplatz des Sportplatzes, 200 m von der Galerie entfernt, zu finden. Die Öfnnungszeiten sind während der Ausstellungen immer Freitag und Samstag von 14 bis 18 Uhr. Nach telefonischer Absprache ist ein Besuch jederzeit, auch sonntags, möglich. 

Alle Besucher sind herzlich willkommen, die Galerie ist jedoch nicht barrierefrei.

Künstlermappen: Bitte schicken Sie keine Mappen unaufgefordert, diese können leider nicht zurückgeschickt werden.